TC Rot-Weiß Bad-Dürrheim e.V.

Arbeitsdienst

Arbeitsdienste:

Samstag, 30. März
Samstag, 6. April wird auf 13. April verlegt
Samstag, 27. April

jeweils 10 Uhr

Wir bitten um zahlreiche Mithilfe.


zum seitenanfangZum Seitenanfang



Bericht aus der Generalversammlung

Vorstand wiedergewählt

Beiträge werden gesenkt um Neumitglieder zu werben!

Am vergangenen Samstag war die Jahresversammlung des TC RW Bad Dürrheim. In sehr kleiner Runde bilanzierten das Vorstandsteam, Werner Bidlingmaier, Petra Hoer-Wursthorn und Daniela Janz die vergangene Saison.

Zwar konnte man mit dem Tag der offenen Tür Anfang Juni, circa 70 Personen auf der Anlage begrüßen, so Werner Bidlingmaier, allerdings entstanden daraus keine Neumitgliedschaften. Somit wird sich auch 2019 der Verein auf Mitgliedersuche begeben.

Deswegen wurde der Beschluss einstimmig gefasst, die Beiträge für Neumitglieder zu senken um den Sport auch für Familien attraktiv zu gestalten.

Im Kinder und Jugendbereich wurde 2018 fleißig trainiert, sowohl tennisspezifisch, wie auch im Konditions-und Koordinationsbereich. Das absolute Highlight war das Tenniscamp, dass an 4 Tagen mit 25 Kindern auf der Anlage durchgeführt wurde. Durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Unterstützung von Betrieben und anderen Vereinen, konnten die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Tenniscamp erleben. Dieses wird es auch wieder 2019 geben, sicherte Jugendvorstand Daniela Janz zu, ebenso wie ein Tennistraining, dass durch Michael Vita geleitet wird und das gut angenommen KidsAktiv.

Im Mannschaftsbetrieb werde es wieder eine Spielgemeinschaft mit Hochemmingen geben. Die Damen gehen in der 2.Kreisliga ans Netz. Einige Abgänge werden mit jungen Spielerinnen von Bad Dürrheim und Hochemmingen kompensiert, erklärte Sportvorstand Petra Hoer-Wursthorn, so dass die Mannschaft für die kommende Saison gut aufgestellt ist.

Der Saisoneröffnung wird am 04. Mai sein. An diesem Tag können auch Interessierte ab 14.00 Uhr auf die Anlage kommen, um den Verein besser kennen zu lernen und beim offenen Spiel mitzumachen. Bewirtet wird mit Kaffee und Kuchen an diesem Tag.

Nach den Berichten entlastete Bürgermeister Walter Klumpp, die Vorstandschaft mit lobenden Worten zu deren vielfältigem Einsatz und Kooperationsbereitschaft.

Im Anschluss fanden die Mitgliederehrungen statt: Dietmar Wursthorn wurde für 25 Jahre, Gerhard Hagmann und Carolin Ulshöfer für 40 Jahre und Heinz Müller und Irene Keiner für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Da nur Irene Keiner anwesend war, überreichte ihr Vorstand Werner Bidlingmaier ein kleines Präsent und eine Urkunde als Anerkennung.

Reihe oben: Werner Bidlingmaier ( Vorstand/Finanzen), Volker Reinhardt (Beisitzer), Eberhard Friebe ( Kassenprüfer)
Reihe vorne: Ines Keiner (Schriftführerin), Petra Hoer-Wursthorn ( Vorstand Sport), Irene Keiner ( Jubilar 50Jahre),
Daniela Janz (Vorstand Jugend/Presse)
Es fehlen: Elfriede Hoss ( Beisitzer), Gabi Kirchner ( Kassenprüfer)

 


zum seitenanfangZum Seitenanfang



Info

Ab Anfang Mai Training mit Stephie Stobbe
Unsere Trainerin Stephie Stobbe macht Euch fit.
Anfragen unter: stephiestobbe@web.de
Weitere Info: Bitte hier Klicken


zum seitenanfangZum Seitenanfang



IntelliOnline