TC Rot-Weiß Bad-Dürrheim e.V.

Sie befinden sich auf: Aktuell

Arbeitsdienst

Erster Arbeitsdienst:
    Freitag, 5. April 18 Uhr

Weitere Arbeitsdienste:
    13., 20., 27. April jeweils um 10 Uhr

Bericht über die Jahreshauptversammlung

Tennisclub Bad Dürrheim legt Focus auf Jugendarbeit

Mit Thomas Panzer konnte bei der diesjährigen Hauptversammlung das Amt des Jugendwarts besetzt werden. Die nachhaltige Basis eines Vereins ist der Nachwuchs. Dieser soll in der, in Kürze beginnenden Saison in den Vordergrund gerückt werden. Neben dem regelmäßigen Training mit Claus Fischer ist geplant, jeweils an einem Wochentag, voraussichtlich samstags ein offenes Training für die Jugendlichen anzubieten.
    Zusätzlich steht Jugendlichen aus Hochemmingen und Öfingen die Möglichkeit offen, die Anlage zusammen mit dem Dürrheimer Nachwuchs zu nutzen. Voraussetzung ist die vorherige Eintragung im mittlerweile bewährten Platzbuchungssystem sowie die Anwesenheit eines erwachsenen Dürrheimer Mitglieds.

Der Verein hat sich zwar mit einer Zahl von 77 Mitgliedern nochmals verkleinert, freut sich aber darüber, dass einige Schnuppermitglieder über das erste Jahr hinaus dabei blieben.

Petra Hoer-Wursthorn, die sich nun gänzlich dem Vorstandsamt Sport widmen kann, führt erneut aktiv eine Damenmannschaft in Spielgemeinschaft mit TC Hochemmingen in die Medenrunde. Bei acht in der Gruppe befindlichen Mannschaften bedeutet das, siebenmal die Chance auf einen Sieg zu haben. Unterstützt wird die Mannschaft von Claus Fischer, der weiterhin als Trainer fungiert. Das von Petra Hoer-Wursthorn in den letzten Jahren kommissarisch betreute Amt des Vorstands Jugend konnte nun durch die Neuwahl von Thomas Panzer regulär besetzt werden.

Die Lücke, die Thomas Panzer damit als Beisitzer hinterlässt, ist zwar noch offen, allerdings gibt es bereits einen Anwärter, der noch zwanglos in das Vereinsgeschehen eingeführt wird.

Thomas Jedlicka verlängert durch die Wiederwahl seine Tätigkeit als Kassenprüfer. Zusammen mit Gaby Kirchner attestierten beide Werner Bidlingmaier als Finanzvorstand nicht nur eine vorbildliche Kassenführung, sondern auch ein sparsames Wirtschaften und einen sorgsamen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Fritz Föhrenbach hob die engagierte und weitsichtige Arbeit der bisherigen Vorstandsriege hervor. Bestätigt wurde dies durch die anschließende einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Geehrt wurden in Abwesenheit Brigitte und Manfred Ulshöfer für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit.
    Irene Keiner konnte andiesemAbend von Werner  Bidlingmaier mit einem Blumenstrauß für ihre 55-jährige Mitglieschaft geehrt werden.

Nach Ostern warten die ersten Arbeitseinsätze auf die Mitglieder. Die Tennisplätze wurden bereits vom Altsand befreit und werden je nach Witterung im Laufe April bespielbar sein. Mit Herrn Sappok konnte eine neue Person für die Platzinstandsetzung und Pflege gefunden werden.

von links: Volker Reinhardt (Beisitzer), Ines Keiner (Schriftführerin/Pressewartin), Eva-Maria Hirt (Beisitzerin), Petra Hoer-Wursthorn (Vorstand Sport),
    Thomas Panzer (Vorstand Jugend), Irene Keiner (Jubilarin), Marc Wolf (Beisitzer), Werner Bidlingmaier (Vorstand Finanzen)

Die gut aufgestellte Vorstandschaft sieht der Saison 2024 optimistisch entgegen, der Verein ist aber in den weiteren Jahren nur durch einen Mitgliederzuwachs tragfähig. Ein sehr günstiges Paket für Schnuppermitglieder liegt bereit. Interessierte wenden sich bitte an den Tennisclub TC Rot-Weiß Bad-Dürrheim e.V. (www.tennisclub-badduerrheim.de)